Weihnachten 2009

Alljährlich zur Advents- und Weihnachtszeit stellt der Heimatverein auf der Mühlenwiese vor dem Müllerhaus einen Tannenbaum auf, der jeweils von Kindern aus den benachbarten Kindergärten und Schulen geschmückt wird.

Die Waldorfschule aus Haddenhausen hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, in diesem Jahr den Tannenbaumschmuck zu basteln.

Insgesamt 25 Kinder der ersten Schulklasse und der Waldklasse hatten sich am  24. November zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Klatt, sowie Betreuern und Eltern von Haddenhausen zu Fuß zur Dützer Mühle begeben, wo sie mit Begeisterung und Freude ihren Baumschmuck aus Naturmaterialien (gesammelten Nüssen, Bucheckern, Kastanien und dgl.) anbrachten.

Die Frauen des Heimatvereins bedankten sich dafür mit einem süßen Imbiss, in Form von selbst gebackenen Waffeln, die mit Kirschen, Eis und Sahne dargereicht wurden.