header verein neu3

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

vorsitzende Vorsitzender Posten noch vakant

1. stellv. Vorsitzender Uwe Strüve
Auf dem Brink 13

2. stellv. Vorsitzender Hartmut Kohlstädt
Satellitenweg 48a

Schriftführer Willi Kamper
Satellitenweg 2

Stellv. Schriftführerin Nienete Zullei-Seibert
Stremmingshof 1

Kassiererin
Mitgliederverwaltung
Beitragserhebung
Stefanie Kollmeier
Kornackerstraße 187

Stellv. Kassiererin
Buchhaltung
Monika Häseker-Meyer
Theodor-Heuss Straße 22

Beisitzer Werner Fichtl

Die Vorstandsmitglieder werden für die Dauer von 4 Jahren gewählt.

Von 1987 - 1994 hatte Dr. Heinz Grandmann (†1997) den Vorsitz im Heimatverein Dützen. Rettung, Erhalt und Restaurierung der Windmühle Dützen-Hummelbeck waren in erster Linie sein Verdienst; denn hier wurde eine Jahrhundertchance genutzt.

Von 1994 bis 2012 war Kurt Stöven (†2021) als Vorsitzender für den Heimatverein verantwortlich.

Von 2012 bis 2023 war Heinz Piontek 1. stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins.

Die letzte Vorstandswahl war am 03.11.2023.